Familienwochenende

Das gemeinsame Familienwochenende ist seit Bestehen der Selbsthilfegruppe ein fester Bestandteil unserer Aktionen. Jeweils im Oktober und Januar fahren mehrere Familien in ein Begegnungs- und Erholungszentrum. Seit einigen Jahren treffen wir uns im Witikohof in Bischofsreut (Bayerischer Wald). Durch die behindertengerechte Ausstattung ist das Haus besonders gut für uns geeignet.

Regelmäßig laden wir an diesem Wochenende Referenten zu einem aktuellen Thema ein, die uns während dieser Tage begleiten. Gesprächskreise, Workshops und ein gemeinsamer Gottesdienst am Sonntag geben uns Kraft und Mut und helfen uns, den Alltag zu bewältigen. Zeit in der schönen Natur des Bayerischen Waldes sowie im Wellnessbereich des Tagungs-Hotels zu verbringen und mit gutem Essen verwöhnt zu werden, ist für Geist und Seele erholsam. Unsere Kinder werden während dieser Zeit im Hotel von Erziehern und Pädagogen betreut. In verschiedenen Neigungsgruppen gehen sie spazieren, malen, musizieren, tanzen, schwimmen und helfen bei der Vorbereitung des Gottesdienstes. Diese Wochenenden finden in enger Zusammenanrbeit und mit Unterstützung der KEB statt.

 

Ansprechpartnerin:
Roswitha Kronawitter
Klangweg 2
94130 Obernzell
Tel. 08591 8596
E-Mail: roswitha.kronawitter@arcor.de